Sonntag, 13. September 2009










Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin jetzt schon seit 6 Tagen in Spanien und muss sagen: Ich finds super! :-)
Mein Spanisch lässt zwar sehr zu wünschen übrig, aber ich arbeite daran... ;-)
Hier sind auch schon mal die ersten Bilder! :-)

Den ersten Tag hab ich ein einem Hostel im Zentrum übernachtet. War sehr klein, aber ok! Und jetzt habe ich erstmal während ich Sprachschule mache ein Zimmer in ner 5er WG, wo ich aber im Moment nur mit einer Deutschen und einer Portugiesin zusammen wohne. Die anderen Zimmer sind frei. Die Deutsche kommt aus Heidelberg und ist super sympathisch und über die Portugiesin kann ich noch nicht so viel sagen, da sie gestern erst eingezogen ist und ich mich noch nicht so mit ihr unterhalten hab. Mein Zimmer ist für spanische Verhältnisse super groß und schön. Hier ist alles mit IKEA eingerichtet, aber das kenn ich ja von zuhause... Hab nur einen nervigen Klavierspieler über mir, der bis nachts um 2 Klavier spielt. Letztens hat er dann auch noch mit Geige und Operngesängen angefangen, da hat es dann irgendwann WIRKLICH genervt. Aber weil sie mir am Anfang aus Versehen das falsche Zimmer gegeben haben (das der Portugiesin) musste ich gestern umziehen und wohn jetzt 2 Zimmer weiter. Uns bis jetzt hab ich von meinem musikalischen Freund nichts mehr gehört... Ich hoffe mal, dass das so bleibt! ;-)
Sonst bin ich zurzeit in der Sprachschule und bekomme gaaaaanz viele Hausaufgaben auf, damit ich schnell besser werde. Habe schon ewig nicht mehr so viele Hausaufgaben gemacht, aber ich merke, dass es schon was bringt! Muss erstmal alle Zeiten im Spanischen lernen, da wir dazu im Sprachkurs an der Uni letztes Semester nicht gekommen sind.
Uns sonst hab ich schon ein paar Kleinigkeiten eingekauft, war die Uni anschauen, mich anmelden und bin ganz viel im Viertel spazieren gegangen, um alles kennen zu lernen. Wohne übrigens in ARGÜELLES, falls das einem von euch was sagt! :-)
Gestern war ich mit meiner Mitbewohnerin und ihren spanischen Freunden erst was essen und dann tanzen. Waren um 12 Abend essen, das ist hier Standart! Das ist sechs Stunden später als bei uns... Echt krass! Die meisten Restaurants bei uns haben ja ab 10 keine warme Küche mehr! War auf jeden Fall lecker und hat auch nur 2,50 gekostet für so ein kleines Baguette mit Hühnchen. Danach sind wir ins La Gramola abdancen gegangen und waren dann dort bis 4 oder so. Um 5 war ich dann zuhause, aber für spanische Verhältnisse ist auch das früh! ;-) Der Abend war auf jeden Fall super lustig, auch wenn mich die Spanier kaum verstanden haben und ich sie auch nicht. Aber obwohl sie kaum Englisch konnten, haben sie immer wieder versucht mit mir Englisch zu reden. Das war echt süß! Wir haben uns jetzt auf jeden Fall unsere verkürzten Lebensgeschichten erzählt! Wieviel wir davon richtig oder falsch verstanden haben, bleibt offen...
Freu mich auf jeden Fall auf alles weitere!!!
Liebe Grüße,
eure Betti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen